Hohe Auszeichnung für Prof. Dr. Maximilian Mehdorn

Goldene Ehrennadel der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel für langjährige Tätigkeit in der Ethikkommission

Für 30 Jahre Engagement in der Ethikkommission der Medizinischen Fakultät, davon 15 Jahre als ihr Vorsitzender, verlieh die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Prof. Dr. med. Maximilian Mehdorn anlässlich des Tages der Medizinischen Fakultät am 15.12.2023 die Goldene Ehrennadel der Christian-Albrechts-Universität, eine Auszeichnung, die nur selten vergeben wird. Die Laudatio für die Universität hielt der Vizepräsident der CAU, Prof. Eckhard Quandt.

Die Medizinische Fakultät nutzte den Anlass, die Verdienste von Professor Mehdorn u.a. als Dekan von 1996 bis 1998 mit der Medaille der Medizinischen Fakultät zu würdigen. Diese Auszeichnung überreichte der Dekan der Medizinischen Fakultät Prof. Ingolf Cascorbi.

Professor Mehdorn dankte mit einem kurzen Rückblick auf die 3 Jahrzehnte Tätigkeit in der Kommission für die Auszeichnugn, verwies aber darauf, dass er es auch als Auszeichnung dieser wichtigen Tätigkeit zum Wohl der Patienten für die gesamte Kommission verstehe.