Sie sind eingeladen!

… zur FMS-Preisverleihung am 11. Mai

Die Begutachtung der Anträge ist nahezu abgeschlossen und so richten sich nun die Blicke auf die Verleihung der FMS-Förderpreise 2019. Dazu laden wir alle Freunde und Förderer der Stiftung sowie alle Interessierten herzlich ein!

Dieses Jahr sind wir mit der FMS-Preisverleihung am 11. Mai 2019 zu Gast in den Marie-Christian-Heimen in Kroog. Die Preisverleihung beginnt um 11 Uhr in der Kultur- und Begegnungsstätte in Haus 1. Einen Anfahrtsplan finden Sie unten.

Als Festredner konnten wir in diesem Jahr Prof. Dr. Eckart Conze, Professor für Neuere Geschichte an der Philipps-Universität Marburg, gewinnen. Professor Conze wird unter dem Titel "Rückkehr alter Dämonen? Der Versailler Vertrag nach 100 Jahren" die Auswirkungen dieses Friedensvertrages auf die europäischen Geschichte des 20. und 21. Jh. beleuchten.

Nach den Berichten der Preisträger des Jahres 2018 folgt als Höhepunkt die Verleihung der FMS-Förderpreise des Jahrgangs 2019, die unsere Fachgutachter aus insgesamt 21 Anträgen in beiden Kategorien mit einem addierten Antragsvolumen von ca. 180.000€ ausgewählt haben.

Im Anschluss laden wir Sie dazu ein, bei einem gemütlichen Umtrunk mit den Preisträgern ins Gespräch zu kommen und die Möglichkeit wahrzunehmen, die Marie-Christian-Heime zu besichtigen. Dort wird Erwachsenen mit einer Behinderung oder psychischen Beeinträchtigung ein selbständiges Leben in der eigenen Wohnung ermöglicht. Näheres erfahren Sie auf der Marie-Christian-Heime.

Wir freuen uns auf Ihr kommen und bitten um eine kurze Mitteilung über Ihr Kommen an info(at)mehdorn-stiftung.de.

Antragsflut zum 31. Januar

Begutachtung gestartet

Einladung: 4. Charlie-Diskussion

13. Januar: Kunsthalle zu Kiel

Die FMS wünscht frohe Weihnachten…

…und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019!