Preisträger gefunden

Preisverleihung am 21. Apri

Die Begutachtung der eingereichten Projekte ist mittlerweile beendet, die Preisträger sind gefunden. Daher laden wir nun alle Interessierten zur Verleihung der Förderpreise am 21. April 2018 um 11 Uhr in die Kunsthalle zu Kiel ein. Eine Anmeldung wird erbeten an info[a]mehdorn-stiftung.de. Alle Informationen können Sie auch dem unten angehängten Einladungsflyer entnehmen.

Den diesjährigen Festvortrag hält Frau Annette Schavan, Bundesbildungsministerin a. D., zum Thema "Die Verantwortung der Wissenschaft im Gemeinwesen heute". Im Anschluss berichten die Preisträger des Jahres 2017 über die Erfolge ihrer Projekte. Zum krönenden Abschluss folgt die Verleihung der Förderpreise 2018.

Im Anschluss besteht bei einem Imbiss die Möglichkeit, mit den Preisträgern ins Gespräch zu kommen. Auch die Ausstellung der Kunsthalle kann besichtigt werden. Geben Sie dies bitte bei der Anmeldung an.

Vor 10 Jahren hat die FMS erstmals eine feierliche Preisverleihung ausgerichtet. Seitdem wurden mehr als 65 interkulturelle oder neurochirurgische Vorhaben finanziell unterstützt.

Schüler besuchen Deutsch-Französisches Forum

FMS gewährt Mobilitätsstipendium für Straßburg-Fahrt