Ankündigung: Preisverleihung

Am 20. Mai im Zoologischen Museum

Nachdem die diesjährigen Preisträger der FMS-Förderpreise von den Fachgutachtern ausgewählt worden sind, laden wir Sie nun zur feierlichen Verleihung der Förderpreise ein. In diesem Jahr beherbergt uns das Zoologische Museum der CAU in der Hegewischstraße nahe des Schloßgartens.

Beginn ist am Samstag, den 20. Mai, um 11 Uhr. Nach der Begrüßung durch Professor Dr. Maximilian Mehdorn wird Professor Dr. Bernhard Thalheim, Institut für Informatik der CAU Kiel, als Festredner von interkulturellen Begegnungen auf dem Feld der Informationssysteme berichten.

Bevor die Auszeichnung der Preisträger den offiziellen Teil abschließt, präsentieren die Preisträger 2016 die Ergebnisse ihrer Projekte. Im Anschluss besteht bei einem Imbiss die Möglichkeit zum Austausch wie auch zur Besichtigung der Sammlung des Zoologischen Museums.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der angefügten Einladung.

 

Aktuelles

17.500€ für Forschung und Verständigung

85 Gäste bei der Preisverleihung im Zoologische Museum

Margarete Mehdorn VDFG-Präsidentin

Am 14. Oktober 2016 wurde Margarete Mehdorn auf der Jahrestagung der Vereinigung...